S.A.I.L.  Sicher ankommen im Leben

Schwangerschaftsbegleitung, Geburtsvorbereitung, Geburtsbegleitung, Begleitung in der ersten Zeit als Familie

Sicher ankommen im Leben


Unsere Geschichte beginnt nicht erst mit der Geburt, sondern schon mit der vorgeburtlichen Lebenszeit. Denn sie kann uns Halt und Geborgenheit geben oder der Anfang seelischer Verstörung sein. Wir erleben die Schwangerschaft und die Geburt nicht in einem seelenlosen Zustand, sondern als hochsensible Wesen. Und dieses sensible System ist äusserst anfällig auf Trauma und Stress; es wird dadurch tief geprägt.

Da Babys nicht mit einer Gebrauchsanweisung nach neun Monaten nach Hause geliefert werden, schon gar nicht mit einer individuellen Anweisung, wie gerade dieses spezifische Baby zu pflegen wäre, ist es nicht verwunderlich, dass Eltern manchmal verunsichert sind.

Das Wissen um unseren Ursprung, um die Verletzlichkeit unserer fühlenden Seele, sowie die Wichtigkeit einer stabilen Bindung von Anfang an, bildet die Grundlage für S.A.I.L, Sicher ankommen im Leben. Es wendet sich an alle Eltern, die mit ihrem Kind bereits in der Schwangerschaft den Grundstein für eine sichere Bindung legen wollen.